Ich begann bereits mit 8 Jahren im Ballettstudio Esther Lehmann Ballett und Jazztanz zu tanzen. Einige Jahre später war ich Mitglied einer Tanzgruppe, die bei diversen Operetten- und auch Musical-Aufführungen mitmachte. So tanzte ich unter anderem zwischen 1993 und 1998 bei "La Cage aux Folles" (Stadttheater St.Gallen), bei "Boccacio" (Operette Sirnach), bei "Show Boat" (Theatergesellschaft Wil) wie auch "Périchole“ (Operette Sirnach) mit. Bei allen Produktionen war ich massgeblich an der Choreografie mitbeteiligt und liess mein Können und meine Ideen miteinfliessen.

Nach meiner 4-jährigen Lehre als Innenausbauzeichnerin folgte ich meiner Passion und meinem Hobby und machte dreieinhalb Jahre lang die Tanzausbildung an der Zürich Tanz Theaterschule. Viele längere Aufenthalte in New York rundeten meine Tanzweiterbildung ab. Weiterbildung in Contemporary Dance, Modern, Ballett, Jazztanz und Yoga an diversen New Yorker Schulen wie Broadway Dance Center,
Steps on Broadway, Peridance Capezio Center, Gibney Dance Center.

 Seit 1994 unterrichte ich bereits im Tanzatelier W59 (ehemals Ballettstudio Esther Lehmann) und auch einzelne Lektionen in diversen anderen Tanzstudios in der Umgebung. Während dieser Zeit machte ich die Ausbildung zur Spiraldynamikpraktikantin in Wil und Zürich, wie auch die Wellness Trainer Ausbildung an der Migros Klubschule in Abtwil.  

 1998 hatte ich die Chance, das Tanzatelier W59 (TAW59) zu übernehmen und eröffnete im Sommer 2000 das Studio am neuen Standort an der Churfirstenstrasse 54 in Wil.  

An den diversen Schulaufführungen des Tanzateliers wird immer wieder die breite Palette des TAW59 gezeigt. Ich habe bereits früher diverse Schulaufführungen selbst mitgetanzt und jetzt als Leiterin des Ateliers zusätzlich die Choreografien selbst einstudiert. Ebenso habe ich während der ganzen Zeit die Atelier Dance Group des TAW59, welche zum Teil aus Profitänzern bestanden hat und für öffentliche Auftritte gebucht werden konnte, geleitet.  

Heute bin ich Mutter von zwei Kindern und bin nach wie vor begeisterte Tänzerin und gebe meine Leidenschaft zum Tanzen gerne an meine Schüler weiter.

 

 

Einige AUFTRITTE

 

- Schulaufführung in der Tonhalle Wil, Tanzatelier W59 2000 / 2003 / 2006

- Frisuren- und Modeschau Aadorf 2004

- Weihnachtselfen im Manor Rickenbach 2006

- Präsentation Küche Hans Eisenring Sirnach 2008

- Kantonales Turnfest zusammen mit den Stadttambouren Wil 2009

- Jahreskonzert Stadttambouren Wil 2009

- FIGA Fischingen 2010

- Benefizgala Young Charity Wil 2012

- Dance Performance Juni 2018 in der Tonhalle Wil

- Senioren-Treff in Jonschwil 2018